Winterreifen-Wechsel und Radeinlagerung ab 20€.

Jetzt Termin Online vereinbaren!

Kostenloses Reparatur-Angebot anfordern

Angebot Kostenlos, unverbindlich und mit Preisgarantie anfordern!

    oder

    Keine Lust zu warten?

    Jetzt schnell telefonisch oder Online Termin vereinbaren!



    Radwechsel für den Winter

    Bist Du noch mit Sommerreifen auf Achse? Dann wird es jetzt Zeit die Winterräder aufzuziehen. Durch die Beschaffenheit von Sommerreifen bist Du einer erhöhten Rutschgefahr ausgesetzt.

    Winterreifen bestehen aus einem anderen Gummigemisch und haben spezielle Lamellen, welche die Bodenhaftung deutlich verbessern. Eine flexiblere Alternative sind sogenannte Allwetterreifen oder auch Ganzjahresreifen. Bedenke jedoch, dass Allwetterreifen nur ein Kompromiss darstellen und bremswegtechnisch nicht an "echte" Winterreifen herankommen.

    Denke auch an den jährlichen Wintercheck. Elektrische Anlagen, Scheibenwischer und Bremsen sind im Winter extremen Wetterbedingungen ausgesetzt.

    Radeinlagerung

    Radwechsel Illustration
    Ergänzend zu unserem Sommerreifen-Wechsel bieten wir Dir noch die Einlagerung Deiner Reifen und Räder bei uns an. Damit sparst Du Platz und kannst Dir sicher sein, dass Deine Reifen bis zum nächsten Wechsel gut verwahrt sind.

    Fragen kostet nichts! Ruf uns einfach an und wir finden eine Lösung, die perfekt auf Dich zugeschnitten ist.              

    Radwechsel selbst durchführen?

    Hier ein gutes Video darüber, wie man es selbst machen könnte

    Illustration Personen mit Fragen